Rezeptbild Sushi Hörnchen

Temaki Sushi Cones

  • Für 6 Hörnchen
  • 30 Minuten
  • mittel

Zutaten:

100 g Reis
½ Salatgurke
ein paar Blätter Spinat
½ Räuchertofu
½ rote Paprika
Streich Mango-Curry
Streich Paprika-Chili
ca. 3 Noriblätter (halbiert, also insgesamt 6 Stück)
Sojasauce
Wasabi

Zubereitung:

1. Den Reis gründlich waschen und mit 150 ml leicht gesalzenem Wasser aufkochen. Den Herd ausstellen und den Reis bei geschlossenem Deckel für 15 Min. quellen lassen. Den Deckel abheben und für weitere 10 Min. stehen lassen. Der Reis sollte
abgekühlt sein, bevor du ihn weiterverarbeitest.
2. Gurke, Paprika und Tofu in dünne Streifen schneiden.
3. Ein halbes Noriblatt auf der linken Hälfte mit Reis bedecken. Eine dünne Schicht Streich drauf verteilen und mit ein paar Blättern Spinat und jeweils einem Streifen Paprika, Gurke und Räuchertofu belegen. Die Streifen sollten nach oben links herausschauen, das wird nämlich die Öffnung des Temakis.
4. Klappe die untere linke Ecke des Noriblattes diagonal zur anderen Seite (dort wo noch Reis ist) und rolle es weiter auf zu einem Kegel. Mit einem Reiskorn kannst du das Ende des Noriblattes festkleben, damit es nicht mehr aufgeht.

Garnier-Tipp:

Ein paar Sesamkörner drüber gestreut sieht nicht nur schick aus, sondern schmeckt auch noch toll!

© Sabrina Dietz/https://www.instagram.com/purple.avocado/