Wissenswertes

PRODUKTGARANTIE

PRODUKTGARANTIEDer Zwergenhut auf dem Deckel bedeutet: garantiert von Zwergenwiese hergestellt.

Pro Tag laufen mittlerweile bis zu 360.000 Gläser über unsere Bänder. Um höchste Produktqualität auf allen Ebenen zu gewährleisten, arbeiten wir erfolgreich nach dem IFS-Qualitätsmanagement und erreichen Bestnoten. Alle entscheidenden Arbeitsschritte werden protokolliert und kontinuierlich verbessert – vom Rohwaren-Einkauf über alle Stationen des Herstellungsprozesses bis hin zur sorgfältigen Bearbeitung von Kundenwünschen
Bestnoten

Bestnoten

Ständige Laboranalysen, mikrobiologische und sensorische Prüfungen garantieren ein Höchstmaß an Produktsicherheit. Weil dieses Qualitätssystem engagiert von all unseren Mitarbeitern in der täglichen Praxis umgesetzt wird, erzielen wir seit Jahren regelmäßig die Bestnote des IFS-Systems.

Bei der Zwergenwiese werden alle Rezepturen in unserem Hause von unserem leidenschaftlichen Team entwickelt bis sie nach etwa zwei- bis dreijähriger Entwicklungszeit marktreif sind. Die Inspirationen für unsere Neuprodukte erhalten wir aus vielen Richtungen. Mal ist es ein neu entdeckter Rohstoff, mal die Idee eines Mitarbeiters oder ein Kundenwunsch.
Natürlichkeit ist das beste Rezept

Natürlichkeit ist das beste Rezept

Getreu dem Motto: „So einfach und natürlich wie möglich.“ zeichnen sich die Feinkostprodukte der Zwergenwiese durch eine besonders schonende Herstellungsweise und kurze Verarbeitungszeiten mit kleinen Mengen aus. So bleiben die guten Inhaltsstoffe und der natürliche Geschmack der hochwertigen Bio-Rohstoffe voll erhalten und es kann komplett auf die Trickkiste der Chemie verzichtet werden.

Unsere Produkte kommen ohne Geschmacksverstärker wie Hefe oder Zusätze wie Calciumcitrat aus. Um möglichst nah am Naturprodukt zu bleiben, verwenden wir die Rohstoffe möglichst unverarbeitet. So nutzen wir z. B. für unsere LupiLove Aufstriche die ganze Süßlupinenbohne mit all ihren wertvollen Bestandteilen. Für unsere Senfspezialitäten werden ganze Senfkörner verwendet und schonend vermahlen. Diese Leidenschaft für gute Rohstoffe und innovative Produkte spürt man in jedem einzelnen Glas.
Wir haben nur eine Welt

Wir haben nur eine Welt

Gerade mal ein Viertel der Erdoberfläche kann als Acker- und Weideland, Wald und Fischgrund genutzt werden. Fruchtbarer Boden ist oft nur einen Spatenstich tief. Umso wichtiger ist es, diese dünne Haut, die uns ernährt, sorgfältig zu behandeln. Massentierhaltung, industrielle Landwirtschaft und Entwaldung zerstören immer mehr fruchtbaren Boden. Der naturgemäß biologische Anbau ist die einzige Chance für die Sicherung der Welternährung. Weil wir das wissen, stammen unsere Rohstoffe schon immer aus kontrolliert biologischem Anbau. Weltweit hat sich die Bio-Anbaufläche auf 71,5 Millionen Hektar erhöht. (Quelle: Statista 2018)
Küchenhelfer willkommen

Küchenhelfer willkommen

Der Alltag ist oft anstrengend genug. Deshalb soll das Kochen leicht und einfach sein. Weil wir glauben, dass du auch an „Werktagen“ gutes Essen verdient hast, haben wir von Zwergenwiese schon mal etwas für dich vorbereitet. Im Handumdrehen ist aus einem streich’s drauf ein leckeres Dressing zum Salat gezaubert: einfach mit Wasser oder (Pflanzen-) Milch verrühren. Wenn abends unerwartet Freunde kommen, hast du mit unseren Tomatensaucen wunderbare Basics für schnelle und ganz persönliche Kreationen. Unsere Soul Kitchen sind fertige Gemüsegerichte mit besten Zutaten und einer raffinierten Würzung. Und als süße Nachspeise gibt es Grießpudding mit Zwergenwiese FruchtGarten.