Über uns

Willkommen auf der Zwergenwiese

Willkommen auf der Zwergenwiese

Vor über 40 Jahren entstand am heimischen Herd von Susanne Schöning der erste Brotaufstrich der Zwergenwiese. Eine leere Haushaltskasse und Experimentierfreude waren seine Geburtshelfer. Heute sorgen viele fleißige Hände – von mittlerweile mehr als 150 Mitarbeitende in Silberstedt/Schleswig-Holstein – für insgesamt mehr als 100 verschiedene Sorten Brotaufstriche, Senfspezialitäten, Tomatensaucen, Fruchtaufstriche, Mayonnaise und Remoulade und leckere vegetarische und vegane Gemüsegerichte. Natürlich alles in Bio-Qualität.
Nur die besten Früchte kommen ins Glas

Nur die besten Früchte kommen ins Glas

Zum Beispiel unsere sonnenverwöhnten Bio-Erdbeeren oder aromatische Aprikosen aus Italien. Wir von Zwergenwiese haben eine besonders schonende Herstellungsweise entwickelt. Wir haben herausgefunden, wie durch kurze Verarbeitungszeiten in kleinen Mengen der natürliche Geschmack voll erhalten bleibt. Deshalb kommen unsere Produkte ohne Zusatzstoffe und die Trickkiste der Chemie aus.
Gute Brotaufstriche, die Gutes bewirken

Gute Brotaufstriche, die Gutes bewirken

Wie schön zu wissen: mit Ihrem Einkauf im Bioladen aktivieren Sie gleichzeitig eine positive Kettenreaktion, die weit über Ihren Frühstückstisch hinausreicht – vom gesunden Boden, dem Erhalt bäuerlicher Kulturlandschaften, handwerklicher Verarbeitung, regionaler Frische bis hin zu eigener Gesundheit, Wohlbefinden und Genuss. Wir von Zwergenwiese sind seit über 40 Jahren auf diesem Bio-Weg. Mit Tatkraft, Phantasie und dem Kompass im Herzen verbindet sich ethisches Handeln und menschliches Miteinander zu Lebensfreude und Erfolg. Für eine bessere Welt, für uns und unsere Kinder, für eine Welt, in der sich Zwerge, Wiesen und Schmetterlinge wohlfühlen.
Kennt ihr schon unsere fruchtige Vielfalt?

Kennt ihr schon unsere fruchtige Vielfalt?

Übrigens: Wir können nicht nur herzhafte Aufstriche sondern auch fruchtig-süß! Entdecke unsere 3 verschiedenen Fruchtaufstrich-Reihen. Neben unserem Klassiker FruchtGarten, mit der Süße der Agave und 70% Fruchtanteil in 12 großartigen Sorten, gibt es noch 5 verschiedenen Gelee-Sorten die sich ideal zum Backen oder Kochen eignet. Für alle, die keine Lust auf Stücke und Kerne haben, gibt es unsere neue Linie Fein mit samtiger Textur. Gesüßt mit deutschem Rübenzucker. Da ist doch für jeden etwas dabei, oder?
Nahrungsmittel ohne Gentechnik

Nahrungsmittel ohne Gentechnik

Heute wissen wir, wie empfindlich das Gleichgewicht des Ökosystems reagiert. In seiner Komplexität ist es für uns kaum zu erfassen – und doch greift der Mensch blindlings in den Bauplan der Natur ein. Mit unabsehbaren Langzeitfolgen. Deshalb ist biologischer Anbau grundsätzlich frei von Gentechnik. Wir von Zwergenwiese finden das richtig und unterstützen Kampagnen, die sich dafür einsetzen.