Eine warme Mahlzeit für Kinder

„Wenn ich komme, habe ich immer voll Hunger. Ich habe den ganzen Tag immer nichts gegessen. Gut, dass es euch gibt – hier riecht es immer schon lecker.“ (Janina*, 11 Jahre)

Alleine dieses Zitat lässt das Herz lächeln, denn in Deutschland wachsen circa 2,8 Millionen Kinder in Armut auf – jedes fünfte Kind also. Und genau deswegen ist Helfen so wichtig.

Gemeinsam Kinder stärken und Kinderarmut reduzieren! Ab dem 8. September 2022 bis zum 5. Oktober 2022 gibt es wieder in allen basic Bio-Supermärkten speziell gekennzeichnete Aktionsprodukte, bei denen nicht nur die Zwergenwiese, sondern viele andere Bio-Hersteller, auf einen Teil des Kaufpreises verzichten und damit in Armut lebende Kinder in Deutschland unterstützen.

Seit nunmehr 19 Jahren engagiert sich die Bio-Supermarktkette basic mit besonderen Aktionen gegen die Folgen von Kinderarmut und fördert das bundesweite Mittagstisch-Programm der Kinderhilfsorganisation Children for a better World. Die basic AG führt auch dieses Jahr mit uns in allen Filialen in ganz Deutschland die Kampagne „Eine warme Mahlzeit für Kinder“ durch. Mehr als 2 Millionen Euro konnte die basic AG durch Aktionen wie diese bereits für arme Kinder sammeln – dies entspricht in etwa 1,1 Millionen warmen, gesunden Mahlzeiten.

Deswegen unsere Bitte an euch: