Eine kulinarische Reise mit Björn Moschinski

EINE KULINARISCHE REISE MIT BJÖRN MOSCHINSKI

 

Sommer 2013

Auf der Vegan-Messe in Eckernförde, am weißen Strand unter blauem Himmel, begleitete ein Mann mit Rastalocken und Kopftuch sein beschwingtes Rühren und Brutzeln über Pott & Pann: „Und wenn‘s zu lasch ist, gebt einfach einen Löffel Senf dazu!“ Das war unser Stichwort! Einige Zeit später war Zwergenwiese zu Gast im MioMatto, in Berlins Szenebezirk Friedrichshain.

Urban und gesund, italienisch und vegan, neuartig und traditionell: das MioMatto spielt mit Widersprüchen, kreiert eine kulinarische Welt, die von der italienischen Küche inspiriert ist und doch ganz eigene Wege geht. Hier konnten wir auf diesen Wegen wandeln und die ausgezeichnete Küche mit unwiderstehlichem Blick auf das pulsierende Berlin genießen. Betörende Düfte und verheißungsvolles Brutzeln aus der Küche kündigten die nächste neue Kreation zum Fotografieren und Probieren an. So macht eine Zusammenarbeit besonders viel Spaß!